Qualitätsprüfungen Ambulanter Dienste

Die Leistungen der ambulanten Dienste werden in den Pflege-Transparenzberichten mit 49 Kriterien beurteilt. Sie sind in vier Qualitätsbereiche unterteilt:

 

Qualitätsbereiche

Anzahl/Art der Kriterien

Pflegerische Leistungen

17 Kriterien

davon:

17 kundenbezogen

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

10 Kriterien

davon:

10 kundenbezogen

Dienstleistung und Organisation

10 Kriterien

davon:

3 kundenbezogen

7 anbieterbezogen

 

Kundenbefragung

12 Kriterien

davon:

12 kundenbezogen

Gesamt

49 Kriterien

 

 

Die Qualität der erbrachten Leistungen wird somit anhand von 30 bewohnerbezogenen, 7 anbieterbezogenen sowie 12 Fragen aus der Kundenbefragung mit Noten zwischen 1 bis 5 bewertet.

Die Gesamtnote in der ambulanten Pflege wird aus 37 Einzelkriterien der ersten drei Qualitätsbereiche gebildet.