Qualitätsprüfungen Ambulanter Dienste
Die Leistungen der ambulanten Dienste werden in den Pflege-Transparenzberichten mit 49 Kriterien beurteilt. Sie sind in vier Qualitätsbereiche unterteilt:
Qualitätsbereiche | Anzahl/Art der Kriterien |
Pflegerische Leistungen | 17 Kriterien davon: 17 kundenbezogen |
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen | 10 Kriterien davon: 10 kundenbezogen |
Dienstleistung und Organisation | 10 Kriterien davon: 3 kundenbezogen 7 anbieterbezogen
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Kundenbefragung | 12 Kriterien davon: 12 kundenbezogen |
Gesamt | 49 Kriterien |
Die Qualität der erbrachten Leistungen wird somit anhand von 30 bewohnerbezogenen, 7 anbieterbezogenen sowie 12 Fragen aus der Kundenbefragung mit Noten zwischen 1 bis 5 bewertet.
Die Gesamtnote in der ambulanten Pflege wird aus 37 Einzelkriterien der ersten drei Qualitätsbereiche gebildet.